Sie sind hier: Startseite

Herzlich Willkommen

bei der Evangelischen Kirchengemeinde Havelländisches Luch im evangelischen Kirchenkreis Nauen-Rathenow der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Die Kirchengemeinde entstand 2016 durch den Zusammenschluss der einstigen Kirchengemeinden Brädikow, Haage, Senzke und Wagenitz (Pfarrsprengel Haage) und der Kirchengemeinden Pessin und Paulinenaue (Pfarrsprengel Pessin). Die Gemeinden hatten in der laufenden Wahlperiode bereits einen gemeinsamen Gemeindekirchenrat (Pfarrsprengel Haage - Pessin/Paulinenaue).

MONATSSPRUCH JULI 2024:

Du sollst dich nicht der Mehrheit anschließen, wenn sie im Unrecht ist. Das Buch Exodus 23,2 (E)

Losung und Lehrtext für Samstag, 27. Juli 2024:

Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.

Jesus spricht: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.
Lukas 6,20