Sie sind hier: Startseite

Herzlich Willkommen

bei der Evangelischen Kirchengemeinde Havelländisches Luch im evangelischen Kirchenkreis Nauen-Rathenow der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Die Kirchengemeinde entstand 2016 durch den Zusammenschluss der einstigen Kirchengemeinden Brädikow, Haage, Senzke und Wagenitz (Pfarrsprengel Haage) und der Kirchengemeinden Pessin und Paulinenaue (Pfarrsprengel Pessin). Die Gemeinden hatten in der laufenden Wahlperiode bereits einen gemeinsamen Gemeindekirchenrat (Pfarrsprengel Haage - Pessin/Paulinenaue).

MONATSSPRUCH MÄRZ 2024:

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Das Evangelium nach Markus 16,6 (L)

Losung und Lehrtext für Dienstag, 19. März 2024:

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2