Sie sind hier: Startseite > Wir über uns

Pfarrer Michael Jurk

Liebe Gemeinde! Verehrte Schwestern und Brüder!

Pfarrer Michael Jurk

Mein Name ist Michael Jurk. Geboren wurde ich 1974 in Anhalt Zerbst, in der Nähe von Magdeburg. Ich habe an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Georg-August-Universität Göttingen Evangelische Theologie studiert. Da ich als Gastvikar den Vorbereitungsdienst der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers absolviert habe, konnte ich einen guten Einblick darüber gewinnen, in welcher Weise protestantische Frömmigkeit in einer anderen Landeskirche gelebt wird, die auf Grund ihrer historisch bedingten Entwicklung sowohl institutionell als auch von ihrer Kirchlichkeit eine andere Ausprägung erfahren hat als unsere Landeskirche. Seit Juli 2010 wurde mir nach meiner Entsendungsdienstzeit die Pfarrstelle des Pfarrsprengels Pessin übertragen und ab Dezember 2011 die vakante Pfarrstelle im Pfarrsprengel Haage mit den Kirchengemeinden Haage, Senzke, Wagenitz und Brädikow. Bis Anfang 2012 betreute ich im sogenannten Vakanzdienst die Gemeindeteile Barnewitz, Buschow, Möthlow, Mützlitz und Garlitz/ Buckow der Ev. Reformationsgemeinde Westhavelland und ab 2016 für ein paar Jahre auch die Kirchengemeinde Groß Behnitz.

Mein Wunsch ist es, die gegenwärtigen Veränderungen der kirchlichen Strukturen mit ihren schöpferischen Möglichkeiten zu nutzen und daraus mit allen Betroffenen einen für die Entwicklung unserer Gemeinden fördernden Prozess zu gestalten.

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie mich
- unter der Rufnummer (033237) 8 51 00
- im Pfarrhaus in 14641 Paulinenaue, Waldstraße 33 oder
- unter meiner Emailadresse michael.jurk(at)gemeinsam.ekbo.de .
Ich wünsche Ihnen Gottes Segen und eine gute Zeit!

Ihr Pfarrer Michael Jurk