Sie sind hier: Startseite > Dienste

Wie werde ich evangelisch?

Evangelisch wird man durch

Treten Sie ein!

Sie sind bisher konfessionslos, gehören also keiner Religionsgemeinschaft an und möchten nun Mitglied in der evangelischen Kirche werden. Dies geht ganz einfach, durch die Taufe werden Sie Mitglied in der evangelischen Kirche. Auskünfte zum Thema Eintritt erhalten Sie bei jeder Pfarrerin/jedem Pfarrer so zum Beispiel [hier] und weitere Infomationen zum Thema Eintritt finden Sie auf der Webseite der EKD und auf dem Kircheneintrittsportal von evangelisch.de

Sie sind noch unsicher?

Kehren Sie in die Gemeinschaft zurück!

Offen für jeden

Die Kirchentür der Dorfkirche Pessin

Sie sind irgendwann einmal aus der Kirche ausgetreten. Damals mögen Sie ihre Gründe für diesen Schritt gehabt haben. Es ist einige Zeit vergangen. Ihre Lebenssituation und ihre Einstellung haben sich geändert. Die Kirchengemeinde hat sich zum Posi- tiven verändert, überzeugen Sie sich selbst. Vielleicht möchten Sie ihren Schritt heute rückgängig machen und wieder in die Evangelische Kirche eintreten. Der Wiedereintritt ist denkbar einfach. Sie sind dazu herzlich eingeladen. Senden Sie Ihren Wiedereintrittswunsch formlos mit Ihrer Wohnadresse an Ihre Kirchengemeinde. Egal, wo Sie wohnen, Sie könne auch hier bei uns, den Kirchengemeinden im Pfarrsprengel Pessin, wieder in die Kirche eintreten aber auch bei jeder anderen Kirchenge- meinde. Des weiteren bieten viele Landeskirchen speziell für den Eintritt Kircheneintrittsstellen an, welche Sie [hier] finden können. Ihre Wohnortgemeinde wird ggf. benachrichtigt. Oder senden Sie uns Ihre E-Mail mit Ihrem Eintrittswunsch.
Sie sind immer herzlich willkommen.

Ihre Kirchengemeinden im Pfarrsprengel Pessin

weitere Infomationen zum Thema Wiedereintritt finden Sie auf der Webseite der EKD und auf dem Kircheneintrittsportal von evangelisch.de

Treten Sie über!

Sie sind bisher Mitglied einer anderen christlichen Religionsgemeinschaft zum Beispiel der katholischen Kirche und möchten nun Mitglied in der evangelischen Kirche werden. Dann müssen Sie zu erst einmal Ihren Austritt gegenüber Ihrer bisherigen Religionsgemeinschaft erklären und spätestens dann Kontakt mit der evangelischen Kirche aufnahmen. Auskünfte zum Thema Übertritt erhalten Sie bei jeder Pfarrerin/jedem Pfarrer so zum Beispiel [hier] und weitere Infomationen zum Thema Übertritt finden Sie auf der Webseite der EKD und auf dem Kircheneintrittsportal von evangelisch.de